Sonntag, 18. November 2012

Das Ende einer /BB Cream/ Liebe

Hallo meine Lieben <3

-------

Vorab:

DANKE

Danke dafür, dass Ihr trotz der Wochen der Stille Tag für Tag nachgeschaut habt ob nicht doch ein Post veröffentlich wurde und mich nicht aus Eurer Blogliste geschmissen habt <3

-------

Für manch einen mag es einfach sein: Blind ins Regal greifen und schon hat man die passende Farbe, Textur und pflegenden Eigenschaften für die persönlichen Hautbedürfnisse in einer Foundation vereint. Ohne groß gesucht zu haben.

Wenn es bei einem von Euch so war, Glückwunsch. Ich suche noch. Besser gesagt, schon wieder.

Viele Monate habe ich die BB Cream von Missha benutzt. Mal in der hellsten Nuance #13, mal in der mittleren #21 oder gemischt. Zusammen mit meinem Lancóme Concealer war ich immer zufrieden mit dem Ergebnis: Ebenes Hautbild aber nicht maskenhaft. Wir waren das perfekte Trio.



oben: #13/#21 , Conealer
unten: #13+#21 gemischt , Concealer eingeklopft

Doch dann fing es an zu bröckeln in der Beziehung, im wahrsten Sinne. Ich sah immer öfter aus wie ein Streuselkuchen. Ob mit Pflege oder ohne, gepeelt oder nicht, mit den Fingern aufgetragen oder mit dem Pinsel, abgepudert oder nicht. An manchen Tagen erst nach ein paar Stunden, gegen Ende aber bereits direkt nach dem Auftragen.

Derzeit begnüge ich mich mit der Clinique Even Better in Alabaster aber leider ist die ein wenig zu dunkel und zu gelbstichig.

!!!!HILFE!!!!

Habt ihr Empfehlungen für mich?? Die Foundation/BB Cream sollte folgenden Ansprüchen genügen, um mein Herz zu erobern ;)

- für Misch- und Sensible Haut geeignet sein (habe trockene Partien an der Stirn, den Wangen, Nase und Kinn, neige aber über den Tag zu glänzender Haut, habe ausserdem Rötungen an den Wangen und Unreinheiten im Kinnbereich)
- nicht zu gelb-, nicht zu rosastichig sein
- mittlere bis hohe Deckkraft haben
- für helle Hauttypen geeignet sein

(Ob Parfümerie oder Drogerie ist zweitrangig.)


Ich danke Euch für Eure Hilfe <3


1 Kommentar:

  1. ich nutze derzeit die getönte Tagespflege von bebe Young Care in der hellen Version (die deckt kaum ab) und dann eine Foundation von Yves Rocher (http://www.yves-rocher.de/control/make-up/make-ups/mattierendes-make-up-fluid/?cmSrc=Category) oben drüber bzw. teilweise mische ich auch beide, damit es gleichmäßiger wird =)

    AntwortenLöschen