Dienstag, 14. Mai 2013

Die schlanken Jeans - oder: Ein Schritt nach dem anderen


Hallo ihr Lieben <3

Gestern habe ich Euch hier meine gewichtige Berg- und Talfahrt geschildert.

Und sind wir doch mal ehrlich: Ich habe nicht von Luft und Liebe und den empfohlenen 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag so zugenommen und bisher mein Wohlfühlgewicht nicht wieder erreicht, weil ich jeden Tag 30 Minuten Sport mache, am Abend auf Kohlenhydrate verzichte und nur lecker selbstgekochtes Essen zu mir nehme. Haha.

Ich werde hier jetzt keine Bikinifit 2013 Rede schwingen - eher Bikinifit 2015 :D  Ich habe durchaus bevor ich mich an diesen Post gesetzt habe auf den Kalender geschaut – 12.05.2013 – und angesichts dessen was meine Waage mir an diesem Tag erzählt hat, wäre es ein wenig größenwahnsinnig.
 
Um mit offenen Karten zu spielen: Ich habe ein Bild von mir im Kopf wie ich sein möchte, wie ich mal war. Da wog ich um die 50kg. 
 
Aber mir geht es inzwischen vielmehr darum, meinen Kindern ein gesundes, aktives Vorbild zu sein und mich wieder wohlzufühlen. Nicht morgen oder übermorgen. Auf Dauer.
 
Mit meinen Kindern im Garten toben, mit ihnen spazieren gehen, an Strand fahren, auf den Spielplatz. Alles Dinge , die ich nicht machen kann weil ich null Kondition habe und mich nicht wohlfühle in meiner Haut.  

Für diese Reise habe ich mir ein paar Etappenziele gesteckt:
 

2013
August
74kg
2013
Dezember
U70kg
2014
April
64kg
2014
August
U60kg
2014
Dezember
56kg
2015
April
52kg


Wenn es länger dauert oder bei 60kg  doch Schluss wäre, wäre das auch in Ordnung, schließlich muss sich der Körper immer wieder anpassen. Und es geht ja nicht nur um die Zahlen auf der Waage, sondern um alles was damit zusammenhängt: Bewegung, ausgewogene Ernährung, Wohlbefinden.

Wie ich das alles erreichen möchte erfahrt Ihr im dritten Teil: Die schlanken Jeans - oder: Anders, aber lecker







1 Kommentar:

  1. ich werde dir bei den Schritten helfen, wenn du magst. ich will heute auch anfangen. mich nerven meine überflüssigen Pfunde :(
    fühl dich gedrückt =)

    AntwortenLöschen